fortlaufend

2. Samstag im Monat

Der Künstler Club lädt ein

Der Griesheimer Kulturverein lädt Künstler aus Griesheim und der Umgebung zu einem kreativen Austausch ins Bürgerhaus St.-Stephan ein. Wir möchten eine schöne Zeit in gemütlicher Gesellschaft verbringen.
Der Künstlerclub trifft sich jeden 2. Samstag im Monat.

Info und Kontakt: info@griesheimerkulturverein.de

Samstag       11:00 – 18:00 Uhr

Second-Hand-Basar für orientalische Tanzbekleidung

Du hast noch Tanzkostüme im Schrank hängen, aber du tanzt nicht mehr? Oder hast du zu viele Kostüme und du willst ein bisschen Luft in den Schrank bringen? Dann ist das die Gelegenheit deine Kostüme günstig zu verkaufen. Auf der anderen Seite – du bist Tanzanfängerin und suchst nach einer günstigen Möglichkeit an dein erstes Kostüm zu gelangen? Dann bist du hier richtig. Aber auch alle anderen Tanzbegeisterten können hier für kleines Geld einen Wechsel in die Kostümauswahl bringen.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Freitag                       20:00 Uhr

des Griesheimer Kulturvereins

Einladung und Tagesordnung zur JHV 2024. 1. Begrüßung, 2. Annahme der Tagesordnung, 3. Jahresbericht a) Vorstand b) Abteilungen, 4. Kassenbericht, 5. Bericht der Revisoren, 6. Aussprache zu den Berichten, 7. Entlastung des Vorstands 8. Neuwahl des Vorstands und eines Revisors, 9. Ehrungen, 10. Anregungen, 11. Verschiedenes

Samstag       14:00 – 17:00 Uhr

Spielenachmittag

Der Spieleclub des Griesheimer Kulturverein lädt Jugendliche, Familien und Senioren zum Spielenachmittag ein. Wir haben viele Gesellschaftsspiele zur Auswahl und möchten in gemütlicher Runde ein paar Partien spielen. Zur Verfügung stehen aktuelle Brett- und Kartenspiele für alle Altersgruppen sowie Kenner Spiele. Wir möchten mit der Veranstaltung zum generationenübergreifenden Spielen anregen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Getränke können mitgebracht oder käuflich erworben werden.

Der Spieleclub unterstützt – falls gewünscht – bei der Vorstellung von neuen Spielen.  – der Eintritt ist frei –

Info bei Michael Emrich:

0175 2722256 oder michael_emrich@gmx.de

Sonntag       11:00 – 17:00 Uhr

Kreativmarkt

Wer Schmuck, besondere und einzigartige Dekorationen,

österliches oder ein ausgefallenes Geschenk sucht ist bei uns genau richtig. Kunsthandwerker*Innen präsentieren ihre Arbeiten aus verschiedensten Materialien wie z.B. Stein, Holz, Metall, Stoff, Leder, Glas und Keramik sowie Gemälde und Kunstwerke in verschiedenen Techniken.

Info und Anmeldung für Aussteller: info@griesheimerkulturverein.de

Freitag          15:00 – 17:00 Uhr

Haus Waldeck

Osterbasteln mit Jung und Alt

In Kooperation mit dem Seniorenbeirat Griesheim möchten wir an diesem Nachmittag Großeltern, Eltern und Kinder einladen, Osterdekoration zu basteln. Jeder ist eingeladen Bastelmaterial und Ideen mitzubringen und generationsübergreifend zu basteln.

Samstag       14:00 – 22:00 Uhr

Gratisrollenspieltag

Die Guards Gold and Magic laden zum Gratisrollenspieltag ein. Seit 2013 gibt es diesen Tag um Neulingen und Interessierten die Möglichkeit zu geben das Hobby Tischrollenspiel einmal kennenzulernen. Unsere Gruppenleiter haben Abenteuer vorbereitet und stellen verschiedene Regelwerke vor.

Der Eintritt ist frei. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Info: Yilmaz Efe: 01575/8509661 und guardsgoldandmagic@gmail.com

Samstag               ab 13:30 Uhr

Hegelsberghalle

Palmbunny-Dance

Die Spinning Onions richten wieder ein überregionales Treffen von Square-Dance-Gruppen mit einem abwechslungsreichen Programm aus. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Info bei Jürgen Kutt: 0170 4777433