Kunstinitiative-88

Eine Gruppe von Künstlerinnen und Kunstinteressierten hat 1988 eine Initiative gestartet, um der bildenden Kunst auch in Griesheim ein Forum zu schaffen. Ermutigt wurden sie durch den großen Zuspruch, den die vom Kulturverein erstmals 1988 arrangierte Ausstellung mit Verleihung des Griesheimer Kunstpreises hatte.

Die Kunstinitiative-88 entwickelte in den Folgejahren ein Ausstellungsprogramm von hohem Niveau, das weit über die Grenzen Griesheims Beachtung findet.

In der jährlich stattfindenden Kunstausstellung im Rahmen des Zwiebelmarktes wird der Publikumspreis für Künstler in Griesheim vergeben.

Name: Lena Westenberger
E-Mail: lenawesten@googlemail.com

Der Künstler-Club lädt ein.

Der Griesheimer Kulturverein lädt Künstler aus Griesheim und der Umgebung zu einem Kreativen Austausch ins Bürgerhaus St.-Stephan ein. Wir möchten eine schöne Zeit in gemütlicher Gesellschaft verbringen.

Treffen sind jeden 2. Samstag im Monat ab 11:00 Uhr