für alle Jugendliche zwischen 10 und 21. Jahren (siehe Teilnahmebedingungen), die hier in Griesheim wohnen, zur Schule gehen, arbeiten oder Mitglied eines Griesheimer Vereins sind.

Als Preis hat der Griesheimer Kulturverein e. V. 300 € ausgelobt.  Wir bedanken uns bei dem Griesheimer Kulturverein e. V. für die Zusammenarbeit und  die Stiftung des Preisgeldes.

Die Firma Waldmann hat den Füllfederhalter Tuscany schoko Rosegold gestiftet. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Manufaktur Waldmann für diese großzügige Spende.

Nun freuen wir uns auf rege Teilnahme.

Natürlich haben wir wieder Märchen zum (Vor-)Lesen ausgesucht. Schön wäre es, wenn wir erfahren würden, wie die Märchen gefallen. Eine solche Mitteilung ist über das Kontakktformular möglich.

Und zum Schluss eine kleine Geschichte:

Die Perle

Sprach eine Auster zu einer Nachbar-Auster: "Ich habe einen sehr großen Schmerz in mir. Er ist schwer und rund, und ich leide große Pein."

Und die andere Auster entgegnete mit hochmütiger Selbstgefälligkeit: "Dem Himmel und dem Meer zum Dank habe ich keinen Schmerz in mir. Ich bin innen wie außen heil und gesund."

In diesem Augenblick kam eine Krabbe des Weges und hörte die zwei Austern, und sie sagte zu der einen, die innen wie außen heil und gesund war: "Ja, du bist heil und gesund; aber der Schmerz, den deine Nachbarin in sich trägt, ist eine Perle von außerordentlicher Schönheit."

Märchenverein Karfunkel

Vera Alice Glöckner